Schöner Wohnen


EB Inspirationen

Hier möchte ich euch inspirieren, wie schön und ansehlich Eigenbauten hergestellt werden können. Individuell passend in den eigenen Wohnraum, in geräumiger Dauerhaltung. Schwärmt ein wenig aus :)

Ich bedanke mich bei allen, die mir ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben *wink*

http://www.tierische-eigenheime.de.tl/ => über diesen Link findet ihr eine Menge Eigenbauten und andere Inspirationen für Meerschwein u.a. Nager. Sabine (Sonali) hat sich hier richtig viel Mühe gemacht und Zeit investiert. Einfach toll, wie ich + die FMs finden.

Eigenbauten

Auf dem Balkon - Nordseite

Alle Varianten !!

 

Hier das gute Stück, das ich gebaut habe, mit Schweins drin. Bewohnen derzeit 2 Buben. Maße: 150x80, Etage 40x80. Kostenfaktor via Baumarkt: ca. 160 Euro.

 

 

Der EB von Anne und Oli. Als Grundgerüst diente die Vorgabe eines schwedischen Möbelhauses. Durch verschiedene, ideereiche Umbauten wurde dieses gutes Stück ein stabiler EB, indem auch sämtliche Sicherheitsmaßnahmen berücksichtigt wurden. Weiterer Vorteil - das gesamte Grundgerüst ist bereits versiegelt.

Viele Wutzen - viel Doscht...

Das Heim von Snickers und Knoppers :)

Hier seht ihr Maike's EB. Grundlage ist auch hier ein Regal des schwedischen Möbelhauses. Mit viel Liebe zum Detail wurden div. Feinheiten eingebaut. Lieben Dank für die Bilder *winke*

 

Der EB von Andrè und Alex .. Marke Eigenbau. Die Maße sind hier in etwa 2m auf ca. 1m.

 

Hier der Bau von "Trinity"

 

Dies ist der EB von Gwyn. Auch eine schöne Möglichkeit über 2 Etagen.

 

Der EB von Lene über mehrere Etagen. Diese können miteinander verbunden werden ... hier mit Weidenbrücken.

Auch ein Käfig lässt sich meeribewusst umgestalten. Hier der 140*70 Käfig von Babyblaues:

 

Nun habe ich noch Fähigkeiten bei mir entdeckt :)

Habe den ersten EB gebaut. Steht nicht bei mir. Bin mit Koffer und Werkzeug los. Das Material wurde von den 2Bein's gekauft. Wir hatten uns abgesprochen, wie groß das Grundmaß sein soll. Dann brachte ich meine Ideen ein.... und legte Tage später mit dem Bauen vorort los.

Und hier das Ergebnis: Grundfläche 150 x 80, Rückwand + rechte Seitenwand 50 hoch, Vorderseite + linke Seitenwand 30 hoch. Die Etage ist 80 x 40. Kann auch größer gestaltet werden. Da hier dieser EB allerdings für 2 Boys ist, wollten die 2Bein's ihre Jungs auch gut betrachten können. Die Beine des Bau's können auch wahlweise aus dem hellen Holz gemacht werden. Der EB ist auch in anderen Holztönen oder Farben möglich.

   

Bilder mit Schweins folgen noch :)

 

 

Hier seht ihr den wunderschönen EB für Fladi + Felix. Gebaut von Patrick + Bettina (bestimmt Hauptanteil, (alles?), von Patrick. Vor allem, der sieht mir durchaus anbaufähig aus, falls die Buben riiiiiiieesengroß werden *gg*

 

 

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!